Dienstag, 16. Juli 2013

Netzwerkparty light!

Die Zeiten in denen ich mit meinem PC unterm Arm meine Eltern angebettelt habe, sie mögen mich bitte zu einem Kumpel fahren, damit wir dort stundenlang erst mal das Netzwerk aufsetzen können um anschließend wenigstens 30 Minuten zu zocken sind zum glück vorbei…

Dachte ich!

Gestern hat Steam wieder einmal gezeigt, das es heute zwar bequemer ist (ich muss meinen PC nicht hin und her tragen und muss auch niemanden um Erlaubnis fragen) aber besser ist es dadurch nicht geworden.

Ein Kumpel und ich hatten uns extra zum gemeinsam Coop zocken Borderlands 2 inkl. eines DLC`s gekauft. Am Sonntag hatten wir alles vorbereitet. Versionen abgeglichen. Verbindungen getestet, damit unserem Zockerabend am Montag nichts im Wege steht.

Und, was glaubt Ihr ist Montagabend passiert? Na?

Genau. Es ging natürlich nicht. Obwohl bei beiden von uns das Internet einwandfrei funktionierte, war es nicht möglich ein gemeinsames Spiel aufzubauen.

Wir haben ungelogen von 20:00 bis 22:00 Uhr versucht irgendwie eine Verbindung zu schaffen, doch am ende haben wir frustriert aufgegeben.

Serverchaos bei Steam?

Nach etwas Recherche scheinen wir aber nicht die einzigen gewesen zu sein, die gestern mit diesem Problem zu kämpfen hatten. Es mag im Bereich des möglichen sein, das die Server, die bei Steam das Matchmaking steuern einfach überlastet waren.


Dank des Summer Sales zwar verständlich, aber deshalb nicht weniger ärgerlich. Wir werden es heute Abend noch mal versuchen. Ich hoffe mit mehr glück! ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen