Donnerstag, 3. Mai 2012

… „Das kann ich aber besser!“

Kennt Ihr das? Ihr schaut Euch etwas an, oder seht durch Zufall irgendwo etwas interessantes, bei dem Ihr Euch spontan denkt das es ja an sich ganz eindrucksvoll ist, aber bei dem irgendwie, irgendetwas fehlt?

Etwas, bei dem Ihr Euch dann automatisch sagt: „Hey, das sollte ich aber besser hin bekommen!“?

Mir ging es letztes Wochenende so: Auf der Suche nach etwas ganz anderem, bin ich auf YouTube über ein Video gestolpert. Dort haben zwei Brüder in Minecraft Captain Kirks Schiff, die NCC 1701-A (Constitution Refit) nachgebaut. Das sah schon irgendwie cool aus, aber während die die Außenhülle auf den ersten Blick authentisch aussah, war die gesamte Infrastruktur, Räume, Turbolifte etc. mehr oder weniger frei interpretiert um ein paar wenige, prägnante Punkte angeordnet (Brücke und Maschinenraum).

Das, und die chaotische Kameraführung des Videos, haben dazu geführt, das ich nach meinen Erfahrungen mit der USS Defiant spontan dachte: „Mensch, das kann ich aber besser!“ Ob ich das wirklich kann, wird sich zeigen, aber noch glaube ich daran. ;-)

Und wie das so ist, wenn man so eine fixe Idee hat…. Nun. 6 Stunden später hatte ich im Netz endlich brauchbare Deckpläne dieses Schiffes aufgetan. Und zwar nicht nur eine grobe Übersicht, sondern eine 1:1 Umsetzung des gesamten Schiffes.

Diese Pläne habe dank Excel auf ein verträgliches Minecraft Format skaliert und angefangen zu bauen.

Sonntag Morgen gegen 03:00 Uhr hatte ich dann die Interne Struktur des sekundären Rumpfes Klotz für Klotz fertig gestellt.

Hier erkennt man schon deutlich wie viel eigentlich in diesem Schiff steckt.

Die größe beeindruckt, und das, obwohl es "nur" das alte, "kleine" Schiff ist.
Man erkennt recht gut, das ein Klotz in MC in etwa einem Meter nachempfunden ist.

Das Schiff ist natürlich noch längt nicht fertig. Alleine die gigantischen Ausmaße des primären Rumpfes werden mich tagelang beschäftigen. Aber schon jetzt freue ich mich darauf im Hangar zu stehen, und von dort aus durch die Korridore des Schiffes zu wandern ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen